Am 7. Mai: Erststimme Rasmus – Zweitstimme Grün

18. April 2017

Ich bin 31 Jahre alt und in der dänischen Minderheit aufgewachsen. Nach dem Zivildienst habe ich in Dänemark studiert. Seit 2009 setze ich mich im Landtag für Flensburg ein und möchte das auch weiter tun:

  • Konsequent für unsere Hochschulen

Einen Ausbau der Hochschulbibliothek, eine größere Mensa, mehr Beratungsangebote für Studierende, ein landesweites Semesterticket und ein grenzüberschreitendes Forschungszentrum für erneuerbare Energien.

  • Konsequent umweltfreundlich

Mehr Landesmittel für Radwege, Fahrradboxen und E-Ladesäulen, dezentrale Projekte für Erneuerbare Energien, Initiativen zur Müllvermeidung und für eine plastikfreie Stadt.

  • Konsequent für Menschenrechte

Mehr Projekte zur Gleichstellung und gegen die Diskriminierung von Lesben, Schwulen und Transgender, mehr Unterstützung für Geflüchtetenhilfe und Integrationsarbeit und gegen Abschiebungen nach Afghanistan.

  • Konsequent für Bildung für alle

100% Unterrichtsversorgung, ausreichend KiTa-Plätze und Sozialfonds, damit einkommensschwächere Eltern Klassenfahrten und Schulmaterial zahlen können.

  • Konsequent für Menschenwürde

Eine Stärkung von Obdachlosenhilfe, Schuldnerberatung, Vebraucherzentren und Suchtberatung, Nein zu Hartz IV Sanktionen und Ja zu mehr Unterstützung für Arbeitslose.