Money Matters 27: Einigung zur AML-Verordnung (AMLR), des dreiteiligen Anti-Geldwäsche-Pakets

19. Januar 2024

MM #27 Briefing
Einigung zur AML-Verordnung (AMLR), des dreiteiligen Anti-Geldwäsche-Pakets

EU-Parlament, EU-Regierungen und EU Kommission haben in der Nacht auf Donnerstag eine Einigung im letzten noch offenen Dossier, der AML-Verordnung (AMLR), des dreiteiligen Anti-Geldwäsche-Pakets erzielt!

Die AML-Verordnung ist das Herzstück dieses umfassenden Anti-Geldwäsche-Pakets, das auch die 6. Überarbeitung der AML-Richtlinie (AMLD) und die Verordnung zur Einrichtung der neuen Anti-Geldwäsche-Behörde umfasst (AMLA, hier gab es bereits kurz vor Weihnachten eine Einigung, über die ich im letzten Money Matters berichtet habe).

Das ganze Briefing findet ihr hier als PDF download oder online hier.