Bessere Löhne für bessere Arbeitsbedingungen bei IG

31. Mai 2022

Pressemitteilung

Flensburg, den 31. Mai

 

Bessere Löhne für bessere Arbeitsbedingungen bei IG Metall 

 

Heute, am 31. Mai, findet um 13:00 Uhr ein Warnstreik vor dem Danfoss Silikon statt. Der Grüne Europaabgeordnete Rasmus Andresen unterstützt den Warnstreik und setzt sich für bessere Arbeitsbedingungen in der Region ein.

 

“Danfoss steht in der Verantwortung für gute Arbeit einzustehen. Als global agierendes skandinavisches Unternehmen steht es in der Tradition starker Sozialpartnerschaften.

 

Die Arbeitsbedingungen und das Lohnniveau müssen in Flensburg vergleichbar sein mit dem was an anderen Standorten gezahlt wird

 

Die Partnerschaften, welche Danfoss pflegt zeigen, dass bessere Löhne möglich sind und auch notwendig! Warnstreiks sind ein wichtiges Instrument, um berechtigte Forderungen durchzusetzen. Meine Unterstützung habt ihr.“